Team

Es sind die Menschen, die eine Gemeinschaft ausmachen, und in Pölfing-Brunn sind wir stolz auf das außergewöhnliche Team von Fachleuten und engagierten Bürgern, die täglich daran arbeiten, unsere Gemeinde noch besser zu machen. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen die Menschen vorstellen, die die treibenden Kräfte hinter den Fortschritten und Erfolgen von Pölfing-Brunn sind.

Bürgermeister

Hannes Schlag

Bürgermeister

„Mein Name ist Hannes Schlag und ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen. Ich lebe mit meiner Familie in der Waldsiedlung in Pölfing-Brunn. Seit knapp 22 Jahren bin ich glücklich mit meiner Frau Andrea verheiratet und stolzer Vater von zwei Kindern – Tobias und Sophia. Beruflich bin ich als Immobilienbewerter und -makler für den Bezirk Deutschlandsberg bei der Raiffeisen Landesbank/Raiffeisen-Immobilien Steiermark tätig.

In den letzten Jahren konnte ich als Vizebürgermeister bereits viel Erfahrung in der kommunalpolitischen Arbeit sammeln. 2023 habe ich das Amt des Bürgermeisters von Pölfing-Brunn übernommen.

Mir liegt es am Herzen, unser schönes Stück Heimat noch attraktiver und lebenswerter für alle Generationen zu gestalten. Dabei ist es für mich wichtig, Sachpolitik über Parteipolitik zu stellen und eine gute Zusammenarbeit mit allen Fraktionen zu pflegen. Gemeinsam können wir viel erreichen, insbesondere wenn es um die Stärkung der Infrastruktur, die Förderung von Wirtschaft und Tourismus geht.“

Ihr Hannes Schlag

Gemeindeteam

Siegfried Lipp

Amtsleitung

Sigrid Loibner

Bürgerbüro, Meldeamt

Bianca Gradwohl

Buchhaltung

Alexandra Bergmann

Standesamt, Öffentlichkeitsarbeit, Gemeindezeitung, Homepage

Claudia Kulcsar

Steuern, Abgaben

Dr. Florian Trinkl

Gemeindearzt und Schularzt

Petra Lipp

Finanzverwaltung

Waltraud Fink

Schulköchin

Carrie Walser

Raumpflegerin

Wirtschaftshof

Martin Puschnigg

Bauhofleiter

Daniel Garber

Wassermeister

Manfred Zöhrer

Mitarbeiter im Außendienst

Martin Resch

Mitarbeiter im Außendienst

Kevin Walser

Mitarbeiter im Außendienst

Die Gemeinderäte

Bürgermeister Hannes Schlag (ÖVP)
Vizebürgermeister Karl Michelitsch (ÖVP)
Gemeindekassier Michael Strametz (SPÖ)

Silke Ambros (ÖVP)
Karl Sommer(ÖVP)
Anton Reich (ÖVP)
Goran Fofonjka (ÖVP)
Johannes Moder (ÖVP)
Manfred Zöhrer (ÖVP)
Franz-Stefan Müller (ÖVP)
Gerhard Schreiner (SPÖ)
Marcus Haring (SPÖ)
Cornelia Wegl (SPÖ)
Manuel Zangl (SPÖ)
Peter Bergmann (SPÖ)